Sie sind hier:

Online Analytical Processing

Business Machine Modeling

Enterprise Portal Integration

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontakt

Business & Science

Innovation kennt keine Grenzen

Die innovative Fähigkeit Ihres Unternehmens, laufend neue Erkenntnisse zu gewinnen, die richtigen Entscheidungen für die Zukunft zu treffen und diese gewinnbringend mit hoher Geschwindigkeit umzusetzen, ist das, was ich unter Business Intelligence verstehe.

Erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe meines Technologie-Know-hows

Multidimensional Business Analytics

OLAP Technologien

Das Online Analytical Processing (OLAP) beflügelt das Individuum zu neuen, multidimensionalen Datensichten. Mit Hilfe standardisierter Dimensionen werden Planungen und Analysen individuell konfiguriert und beliebig verdichtet. Die Stärke von OLAP-Cockpits liegt tatsächlich in der Verdichtung und Filterung einer Unmenge von Geschäftszahlen, die mit hoher Geschwindigkeit neu berechnet und präsentiert werden. Die hieraus gewonnenen Individualerkenntnisse führen zu neuen Planungsszenarien und Reports - zumeist seitens des Controllings.

Business Machine Modeling

Ich gehe diesen Weg konsequent weiter: Hier ist es jetzt die Maschine, die anhand des Datenmaterials - bevorzugt in einer OLAP-Datenbank gespeichert - neue Geschäftszusammenhänge erkennt. Die besonderen Stärken meines Business Machine Modeling - hier kurz zusammengefasst:

Astrolabium, 1720

Neue Erkenntnisse führen uns zu neuen Geschäftsmodellen. Hierfür habe ich ein ganzheitliches Modell mit äußerst leistungsfähigen Tools entwickelt: das Business Machine Modeling © Business by Science.

Enterprise Portal Integration

MOSS

Sharepoint Server Platform Services

Neue Zusammenhänge kraft Individualintelligenz - von Mensch und Maschine - erkannt und in neuen Geschäftsmodellen abgebildet. Soweit sind wir jetzt. Aber wie werden die neuen Geschäftsprozesse so schnell umgesetzt? Mit Schwarmintelligenz! Das neue Wissen muss im gesamten Unternehmen schnell Verbreitung finden. Der Informationsaustausch muss auch in den neuen Organisationseinheiten reibungslos funktionieren. Eine effiziente Zusammenarbeit mit neuen Spiel-Regeln und -Rollen ist gefragt: Hier bietet das Enterprise Portal die passgenaue Integrationsplattform.

Sind Sie bereit?

Auf die Frage: "Wie erreiche ich in meinem Unternehmen eine organische Restrukturierung?"
gibt mein erfolgerprobtes Strategiemodell zwei Antworten als Schwerpunktarbeit für das Management und seine Mitarbeiter:

Strategiequadrant Auslöser Synergie Ergebnis
1 + 2 Individuum (Kooperation im Team ermöglichen) + Wissen (Information im Kontext erarbeiten) = Evolutionäre Reorganisation der Abteilungsarbeit in Projektteamarbeit.
3 + 4 Spiel (Regeln aufstellen) + Maschine (IT für Ausführung nutzen) = Automatisation starrer Arbeitsabläufe in Form von elektronischen Workflows.
Effekt = Motivation = Geschwindigkeit = Flexibilität

Strategie Business by Science

Die Hintergründe des Strategiemodells

Entdecken Sie die Hintergründe dieser Business by Science-Technologiestrategie für Geschwindigkeit und Wachstum in den 4 Elementen der Unternehmung.