Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontakt










Business by Science Online Screensaver



Unternehmen und Märkte

Feed ist leider gegenwärtig nicht erreichbar

Firefox: Mozilla streicht RSS-Unterstützung

Die integrierte Unterstützung von RSS- und Atom-Feeds entfällt ab Firefox 64. Angesichts der geringen Nutzung sei der technische Aufwand inzwischen zu groß. Der Firefox-Hersteller empfiehlt RSS-Erweiterungen als Alternative.

Malwarebytes sieht mehr Bedrohungen für Unternehmen

Im dritten Quartal zeigten sich Banking-Trojaner als weltweit größte Geschäftsbedrohung. Mit einer Zunahme um 84 Prozent ließen sie andere Malware-Typen hinter sich. Die Kategorie der Krypto-Miner hingegen fiel vom ersten auf den vierten Platz zurück.

Macs im Unternehmen? Einheitliche Nutzererfahrung für Admins

Der Großteil aller Unternehmen ist auf Windows-Clients ausgerichtet ? damit auch der Fokus und die Ausstattung der IT. Deshalb sind hier entsprechende Tools wie Microsoft SCCM für das Management der Rechnerflotte im Einsatz. Komplizierter wird es, wenn diese scheinbar homogene Clientlandschaft im Laufe der Zeit auch Mac-Clients enthält, die kontrolliert in die Umgebung des Unternehmens integriert werden sollen.

Hacker patcht unsichere und veraltete Mikrotik-Router

Die Schwachstelle gibt Angreifern Zugriff auf die Anmeldedaten aller Nutzer eines Routers. Er hinterlegt neue Firewall-Regeln, die diese Zugriffe blockieren sollen. Ungepatchte Router werden unter anderem für Crypto-Mining missbraucht.

StoreOnce Generation 4: Wachsende Datenschutzanforderungen effizient bewältigen

Die Anforderungen an den Datenschutz steigen. Zudem verändert die Cloud die gesamte Unternehmens-IT, und das Datenwachstum beschleunigt sich. Daher sind Storage-Systeme nötig, die diese Trends aufnehmen und abbilden. Das war das Ziel bei der Entwicklung des Next Gen HPE StoreOnce-Portfolio der vierten Generation.

Patch für Zero-Day-Lücke in Microsofts JET Database Engine unwirksam

Der Fehler ist Microsoft bereits seit Mai bekannt. Im September fällt ein erster Patch durch die Qualitätskontrolle des Unternehmens. Der in der vergangenen Woche veröffentlichte Fix schränkt zwar Angriffe auf die Lücke ein, verhindert sie aber nicht.

Hacker stehlen Kreditkartendaten von Mitarbeitern des Pentagon

Laut ersten Ermittlungen sind rund 30.000 Personen betroffen. Die Täter erbeuten Reisedaten aus dem Netzwerk des Pentagon. Zuvor hacken sie einen Dienstleister des Ministeriums und dringen mit dessen Zugangsdaten in das Netzwerk ein.

ZDNet

Bild der Wissenschaft

Feed ist leider gegenwärtig nicht erreichbar

GEO Reisecommunity

PORTO DE GALINHAS

PORTO DE GALINHASvon matahari

Porto de Galinhas und Playa Carneiro


Südamerika

Südamerika von Traumfaengerin

Rio de Janeiro - Iquazu-Wasserfälle - Salta und nördliches Argentinien - Fahrt über die Anden - Atacama - Altiplano und Tatio-Geysire - Ruta 40 - Cafayate - Buenos Aires


KONTRASTE - RECIFE ODER DOCH LIEBER OLINDA?

KONTRASTE - RECIFE ODER DOCH LIEBER OLINDA?von matahari

Kontraste: die Millionenstadt Recife mit kilometerlangen Stränden und Olinda mit seinen Kolonialbauten


STOPOVER IN ANNECY

STOPOVER IN ANNECYvon matahari

Auf der Rückfahrt von La Grande-Motte machten wir einen Stopover in Annecy.


Nordalbanien - Wandern und mehr

Nordalbanien - Wandern und mehrvon SchroedingersKatze

Im August 2014 bereisten wir auf private Empfehlung dieses damals noch kaum touristisch erschlossene Land. Sicherlich ist es auch heute noch eher Geheimtip als Touristenmagnet, hat aber von der Landschaft her viel zu bieten. Hauptsächlich für Wanderer und Bergsteiger, aber auch für Biker mit und ohne Motor. Man sollte aber bezüglich der Infrastruktur keine zu hohen Erwartungen mitbringen....


LA GRANDE-MOTTE UND UMGEBUNG

LA GRANDE-MOTTE UND UMGEBUNGvon matahari

Valence - La Grande-Motte - Le Grau du Roi - Aigues-Mortes - Camargue - Les Saintes-Maries - Port Camargue - Montpellier - Palavas


Rufe die vergessene Gewalt an!

Rufe die vergessene Gewalt an!von NinaAngerer

Seenigama Muhudu Viharaya, eine kleine Insel in der Nähe von Hikkaduwa
Eine Gebetsstätte mit gewaltigem Einfluss auf das Gesuchte!


GEO Reisecommunity

Office 21 - Information Worker Check des Fraunhofer Institutes