Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontakt










Business by Science Online Screensaver



Unternehmen und Märkte

Feed ist leider gegenwärtig nicht erreichbar

Google-Mitarbeiter protestieren gegen zensierte Suchmaschine für China

Sie werfen dem Konzern die geheime Entwicklung und die Verletzung eigener moralischen Prinzipien vor. 1400 Mitarbeiter unterzeichnen einen Protestbrief. In einer Mitarbeiterversammlung muss sich Google-Chef Sundar Pichai kritischen Fragen stellen.

Blueberry Pi: Linux-Einplatinenrechner zum Selberbauen

Grundlage des Open-Source-Projekts ist der für Action-Kameras produzierte System-on-Chip Allwinner V3. Damit wird dem versierten Bastler möglich, seinen Platinencomputer tatsächlich von Grund auf selbst zu bauen.

Bericht: Google bringt in Kürze intelligenten Lautsprecher mit Display

Die Markteinführung erfolgt angeblich rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft. Grundlage ist offenbar Googles Smart-Display-Plattform, die bisher nur von Partnern genutzt wird. Das Display soll Nutzern den Zugriff auf Youtube, Karten und Kalender ermöglichen.

Australischer Teenager hackt Apples Server

Angeblich erbeutet er 90 GByte Daten. Apple dementiert eine Kompromittierung von Kundendaten. Seine Taten bescheren dem Jugendlichen angeblich einen gewissen Bekanntheitsgrad in der internationalen Hacker-Community.

Google bestätigt Datensammlung trotz deaktiviertem Standortverlauf

Ein Support-Dokument weist nun ausdrücklich darauf hin. Die aktualisierte Fassung liegt bisher aber nicht in deutscher Sprache vor. Google spricht nun ausdrücklich davon, dass Suche und Karten-App Maps Standortdaten auch ohne aktiven Standortverlauf speichern.

Schwerwiegende Sicherheitslücke macht WordPress-Websites angreifbar

WordPress kennt die Schwachstelle schon seit Anfang 2017. Ein erster Patch bringt nicht den gewünschten Erfolg. Hacker können weiterhin mithilfe von speziell präparierten Thumbnail-Dateien Schadcode einschleusen und ausführen.

Von Mozilla empfohlenes Add-On späht Firefox-Nutzer aus

Es stammt vom deutschen Entwickler Creative Software Solutions. Die Erweiterung soll Nutzer eigentlich vor Überwachung im Internet schützen. Stattdessen übermittelt sie unverschlüsselt alle besuchten Websites an den Anbieter.

ZDNet

Bild der Wissenschaft

Feed ist leider gegenwärtig nicht erreichbar

GEO Reisecommunity

Langtang, Gosainkund und Tamang im Frühjahr 2018 - Eindrücke, Planung, Etappen

Langtang, Gosainkund und Tamang im Frühjahr 2018 - Eindrücke, Planung, Etappenvon Ravensburgerin

Mein Credo: Laufen macht glücklich ? ob Schwäbische Alb oder Himalaya. Dieses Mal, März/April 2018, war Nepal dran ? genauer das Gebiet Langtang, Gosainkund und Tamang. Zwei wirklich dicke Plus an Nepal: tolle Menschen und dass man immer Mitwanderer und damit interessante Gesellschaft aus aller Welt hat.


Besuch der Störtebeker Festspiele

Besuch der Störtebeker Festspielevon a.bloecher

Kleiner Ratgeber für die Störtebeker Festspiele auf Rügen.


9 Tage Diskobucht im Sommer 2018

9 Tage Diskobucht im Sommer 2018von frieden_schenker

Im Juli 2018 reiste ich mit meiner Freundin nach Ilulissat an der Diskobucht in Grönland.


Australien 2018

Australien 2018von nomade

10 Wochen mit dem Bushcamper durch weite Teile Australiens. Von Melbourne über Alice Springs nach Darwin. Weiter über Gibb River Road nach Broome und die Westküste bis Perth


PROVENCE - IMMER WIEDER SCHÖN

PROVENCE - IMMER WIEDER SCHÖNvon matahari

Vaison-la-Romaine - L'Isle s/Sorgue - Fontaine-de-Vaucluse - Gordes - Senanque - Roussillon - Apt - Lourmatin - Aix-en-Provence - Bandol - Sanary- Cassis - La Ciotat - Avignon


Verwöhnhotel auf 1.400 Meter auch für Alleinreisende

Verwöhnhotel auf 1.400 Meter auch für Alleinreisendevon dacabrio

Das 1.000-Seelen-Bergdorf Fiss liegt mit seinen beiden Nachbarorten Serfaus und Ladis im Tiroler Oberland auf einem südseitigen Aussichtsplateau auf 1.430 Meter. Wer etwas Runterschalten und genussvoll Abbremsen möchte, der sollte das Vier-Sterne-Hotel Chesa Monte im Hinterkopf haben, das mitten im alten rätoromanischen und autofreien Dorfkern von Fiss steht.


Nepal - durch Solu Khumbu zum Gokyo Ri

Nepal - durch Solu Khumbu zum Gokyo Rivon Wolfgang122

Unsere Trekkingtour von Lukla über Namche Bazar führt ins Herz des Solu Khumbu. Abzweigend vom Everest-Trek führt das Gokyo-Tal in Richtung Cho Oyu. Ziel war die Überschreitung des Renjo La, um über Thame wieder Namche und Lukla zu erreichen.


GEO Reisecommunity

Office 21 - Information Worker Check des Fraunhofer Institutes