Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontakt










Business by Science Online Screensaver



Unternehmen und Märkte

Golem

Sicherheitsspezialisten finden Datenbank mit 48 Millionen Profilen

Die Mega-Datei war ungeschützt auf einem S3-Server bei Amazon Web Services abgelegt. Sie stammte von Datenhändler Localblox, der mittels Scraping Informationen von Sozialen Netzen wie Facebook, LinkedIn und Twitter abgreift - und mit weiteren Daten verknüpft.

Galaxy S8 und Galaxy S8+: Aktueller Update-Status in Deutschland, Österreich und der Schweiz [Update 20]

Das freie Galaxy S8 mit Produktcode DBT erhält das April-Sicherheitsupdate. Außerdem soll die Aktualisierung die Stabilität bei WiFi- und Bluetooth-Verbindung verbessern.

Aus für Smart Glasses: Intel schließt Wearables-Sparte

Die New Devices Group entwickelte Fitnesstracker sowie die smarte Brille Vaunt. Der angeblich für dieses Jahr geplante Marktstart der Augmented-Reality-Brille fällt aus. Die Sparte wurde 2013 gegründet und beschäftigt rund 200 Mitarbeiter.

Android Webview 66 mit aktiviertem Safe Browsing

Die Funktion steht allen Entwicklern nun ab Werk zur Verfügung. Zuvor waren Änderungen am Code notwendig. Ab Android 8.1 lassen sich auch die Warnungen vor gefährlichen Websites und Downloads individuell anpassen.

Facebook Login: Hacker kapern Nutzerdaten

Sie müssen lediglich einen Tracker in eine Website einschleusen, die den Anmeldedienst nutzt. Betroffen sind einer Studie zufolge mindestens 434 Websites, darunter auch die Seiten von MongoDB und BandsInTown. Beide Anbieter schließen das Datenleck nach einem Hinweis von Forschern.

Bericht: Apple stellt schon im Sommer neue iPhones vor

Unterlagen der Regulierungsbehörde EEC nennen insgesamt elf verschiedene Modellnummern. Die Informationen der EEC sind stets zuverlässig. In der Regel werden sie nur wenige Tage oder Wochen vor den eigentlichen Produkten veröffentlicht.

Office 2019 integriert OneNote als Universal App

OneNote 2016 erhält keine weiteren Funktionsupdates. Sichehreitsaktualisierungen und Fehlerbereinigungen will Microsoft aber noch bis zum Oktober 2020 liefern.

ZDNet

Bild der Wissenschaft

Feed ist leider gegenwärtig nicht erreichbar

GEO Reisecommunity

Ostern 2018 im Harz ? mit der Harzer Schmalspurbahn

Ostern 2018 im Harz ? mit der Harzer Schmalspurbahnvon frieden_schenker

Dieser Reisebericht ist nicht nur für Eisenbahn-Romantiker und DDR-Nostalgiker, sondern auch für Wander- und Naturfreunde. Vor allem möchte ich auch alle einladen, nicht nur mit der (oft überfüllten) Brockenbahn zu reisen, sondern auch mit der Harzquer- und Selketalbahn.


Das Leben an sich ist härter als die Steine

Das Leben an sich ist härter als die Steinevon NinaAngerer

Gedanken über Madagaskar und das Leben ausserhalb vom Weltgeschehen


Picknick unter Walen

Picknick unter Walenvon astrid

Kurzer Bericht über Walbeobachtungen in drei verschiedenen Buchten in der Baja California (Mexiko)


Kasbek von Norden und Elbrus von Süden - zwei Fünftausender im Kaukasus

Kasbek von Norden und Elbrus von Süden - zwei Fünftausender im Kaukasusvon Elbrus

"Elbrus- da warst Du doch schon oben. Warum willst Du Dir das noch mal antun?" Das war der erste Komentar, den ich zu hören bekam, als ich von meinem Vorhaben erzählt habe. O.K., ich gebe zu, das ich wegen dem Kasbek von Norden ein weiteres mal auf den Elbrus ging. Insgesamt eine sehr schön abwechslungsreiche anspruchsvolle Tour für alle Bergfexe die unabhängig und naturnah unterwegs sind.


100.000.000 Amerikanische Einwanderer in Mexiko

100.000.000 Amerikanische Einwanderer in Mexikovon astrid

Besuch der Überwinterungsschutzgebiete der Monarchfalter im mexikanischen Hochland.


Gran Canaria - Landschaftliche Schönheit abseits des Massentourismus

Gran Canaria - Landschaftliche Schönheit abseits des Massentourismusvon sschaenzer

Im Januar 2017 verbrachten wir kurzentschlossen eine Woche auf Gran Canaria. Die zumeist auf den Massentourismus reduzierte und sehr unterschätzte Insel besticht durch eine grossartige Bergwelt und vulkanische Küsten. Das Blasloch Bufadero de la Garita ist nur ein Beispiel.
Den kompletten Reisebericht mit vielen hochwertigen Fotos gibt es unter https://www.sandra-schaenzer.de/gran-canaria.php


Mit dem Rucksack auf die Galapagosinseln ? 2018

Mit dem Rucksack auf die Galapagosinseln ? 2018von frieden_schenker

Im Winter 2018 bin ich alleine mit dem Rucksack für 2 Wochen auf die Galapagosinseln gereist. Ich wollte vor allem die für Galapagos typischen Tiere ? Seelöwen, Schildkröten, Meerechsen, Seevögel und Fische ? aus nächster Nähe sehen und erleben.

Meine 2 1/2-wöchige Reise wird mich von Nürnberg über Amsterdam und Quito auf die Galapagosinseln Santa Cruz und San Christobal führen und dann wieder


GEO Reisecommunity

Office 21 - Information Worker Check des Fraunhofer Institutes