Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontakt










Business by Science Online Screensaver



Unternehmen und Märkte

Feed ist leider gegenwärtig nicht erreichbar

Microsoft übernimmt jClarity zur Optimierung von Java-Workloads auf Azure

Microsoft hat das in London ansässige Unternehmen übernommen, das direkt mit den Java/JDK-Binärdateien von Oracle in Kontakt tritt und einen wichtigen Beitrag zum AdoptOpenJDK-Projekt leistet.

Amazfit GTR ausprobiert

Mit der Amazfit GTR hat Xiaomi-Zulieferer Huami eine elegante Smartwatch vorgestellt, die eine lange Batterielaufzeit bietet. In anderen Bereichen fällt sie gegenüber dem Vorgänger Stratos jedoch deutlich ab.

Xiaomi Mi 9 mit 128 GByte für 335 Euro

Die 64-GByte-Version hat der chinesische Online-Shop Gearbest für etwa 306 Euro im Angebot. Gegenüber hiesigen Händlern spart man etwa zwischen 43 und 94 Euro.

Android: 85 Adware-Apps aus Play Store entfernt

Die mit Werbung verseuchten Apps aus dem Foto- und Gaming-Bereich hatte Trend Micro gefunden. Insgesamt wurden sie acht Millionen Mal heruntergeladen.

Huawei: Ausnahmeregelung wird um 90 Tage verlängert

Nach einem Bericht von Reuters plant die US-Regierung die heute endende Ausnahmeregelung, die US-Firmen Geschäftsbeziehungen mit Huawei trotz Embargo erlaubt, um weitere 90 Tage zu verlängern. UPDATE:: Offiziell bestätigt.

Galaxy Note 8: Update bringt August-Sicherheitspatches

Das August-Sicherheitsupdate schließt mehrere kritische Sicherheitslücken. Laut den Release Notes enthält die Aktualisierung ansonsten keine Verbesserungen.

Windows 10: Werbung ausschalten

An zahlreichen Stellen blendet Microsoft in Windows 10 Hinweise und Werbung ein, die in den seltensten Fällen wirklich hilfreich sind. Diese lassen sich aber größtenteils abschalten.

ZDNet

Bild der Wissenschaft

Feed ist leider gegenwärtig nicht erreichbar

GEO Reisecommunity

GEO Reisecommunity

Office 21 - Information Worker Check des Fraunhofer Institutes