Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontakt










Business by Science Online Screensaver



Unternehmen und Märkte

Feed ist leider gegenwärtig nicht erreichbar

Schwache iPhone-Nachfrage: Apple-Zulieferer Foxconn streicht 50.000 Stellen

Auch Pegatron und andere Zulieferer streichen saisonale Arbeitsplätze Monate früher als in anderen Jahren. Asiatische Zulieferer kürzen die Prognosen für 2019 und beklagen den abrupten Rückgang der Nachfrage nach High-End-Smartphones.

Sextortion: Erpressungsversuche mit Pornomasche

Erpresser behaupten in Spam-Mails, den Computer des Empfängers gehackt zu haben - und drohen mit der Veröffentlichung intimer Fotos und Videos. Von ihnen als Beweis angeführte Passwörter stammen meist aus älteren Datenleaks.

Galaxy S8 und Galaxy S8+: Januar-Sicherheitsupdates werden ausgeliefert

Zehn Tage nach der Veröffentlichung durch Google erhalten das Galaxy S8 und das Galaxy S8+ die Januar-Sicherheitspatches. Sie schließen mehrere kritische Sicherheitslücken.

Android-Apps im Play Store verbreiten Banking-Malware Anubis

Die Apps Currency Converter und BatterySaverMobi enthalten trotz guter Bewertungen Schadcode. Sie prüfen, ob sie auf einem echten Smartphone ausgeführt werden, bevor sie den Schadcode starten. Dieser lädt die Malware Anubis herunter und greift 377 unterschiedliche Finanz-Apps an.

Apple-CEO Tim Cook fordert schärfere Regeln für Datenhändler

Nur so erhalten Nutzer die Kontrolle über ihr digitales Leben zurück. Datenhändler agieren Cook zufolge in einer Schattenwirtschaft mit kaum staatlicher Kontrolle. Hier sollen Bundesgesetze Abhilfe schaffen, für die sich Cook im US-Kongress stark macht.

Chance oder Risiko ? Red Hat wirbt bei Kunden für IBM-Deal

Beim ersten Red-Hat-Forum auf deutschem Boden sollte es nicht in erster Linie um Produkte gehen. Ein wichtiges Thema die Frage, was der IBM-Deal für das Open-Source-Unternehmen. Ansonsten ging es unter dem Motto ?Ideas Worth Exploring? darum, wie Unternehmen sinnvolle Digitalisierungsstrategien entwickeln und umsetzen.

Twitter-Bug macht fünf Jahre lang private Tweets von Android-Nutzern öffentlich

Betroffen sind vor allem Nutzer, die in den vergangenen fünf Jahren über die Android-App ihre E-Mail-Adresse geändert haben. Deren Tweets waren ab dem Zeitpunkt nicht mehr geschützt. Twitter rät nun allen Nutzern, diese Einstellung in den Datenschutzoptionen zu kontrollieren.

ZDNet

Bild der Wissenschaft

Feed ist leider gegenwärtig nicht erreichbar

GEO Reisecommunity

Spitzbergen (Svalbard) - Norwegen und eigentlich doch nicht

Spitzbergen (Svalbard) - Norwegen und eigentlich doch nichtvon longyearbyen

Spitzbergen wird von Norwegen verwaltet und ist ca. 3 Flugstunden von Oslo entfernt - aber was hier abgeht entspricht keinen klassischen Norwegen-Klischees...


Jordanien - du machst mich platt

von foxy

Du bist so schoen. Ja, ich bin verliebt in dieses Land. Es war die schoenste Reise meines Lebens und ich hab schon viel gesehen. Aber zwei Wochen am Stueck war ich hier voellig ueberwaeltigt und ein schoener Tag folgte dem naechsten.


WIEDERSEHEN MIT DER BRETAGNE - 2. TEIL - IM SÜDEN

WIEDERSEHEN MIT DER BRETAGNE - 2. TEIL - IM SÜDENvon matahari

Concarneau - Quimper - Carnac- Quiberon


WIEDERSEHEN MIT DER BRETAGNE - 1. TEIL - IM NORDEN

WIEDERSEHEN MIT DER BRETAGNE - 1. TEIL - IM NORDENvon matahari

Orléans - Rennes - Saint Malo - Perros-Guirec


PORTO DE GALINHAS

PORTO DE GALINHASvon matahari

Porto de Galinhas und Playa Carneiro


Südamerika

Südamerika von Traumfaengerin

Rio de Janeiro - Iquazu-Wasserfälle - Salta und nördliches Argentinien - Fahrt über die Anden - Atacama - Altiplano und Tatio-Geysire - Ruta 40 - Cafayate - Buenos Aires


KONTRASTE - RECIFE ODER DOCH LIEBER OLINDA?

KONTRASTE - RECIFE ODER DOCH LIEBER OLINDA?von matahari

Kontraste: die Millionenstadt Recife mit kilometerlangen Stränden und Olinda mit seinen Kolonialbauten


GEO Reisecommunity

Office 21 - Information Worker Check des Fraunhofer Institutes